Dortmund überrascht. Dich.

Die Öffentlichkeit informieren -
Pressebereich

Die Wirtschaftsförderung Dortmund informiert Presse und Öffentlichkeit laufend über bereits erzielte Fortschritte und die Aktivitäten der einzelnen Teilprojekte. Wenn sie eine Recherche durchführen, einen Vor-Ort Termin planen, Interviewpartner benötigen oder sonstige Fragen haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Die Pressemitteilungen der Wirtschaftsförderung Dortmund

YouTuber LeFloid wird auf der Arcade One sein. Foto: LeFloid

Am 22. und 23. April kommt erstmalig das neue Gamingfestival „Arcade One“ in die Dortmunder Westfallenhallen. Im Mittelpunkt des Events stehen die Stars des Gaming, das Thema Let’s Play und eSports. Die Besucher können sich auf eine einmalige so noch nicht dagewesene Veranstaltung freuen, unzählige Battles und Interaktionen mit den Stars des Gaming gehören genauso zum Konzept wie exklusive „Meet & Greets“ und „Money can´t Buy“ Aktionen. Das Line-up ist hochkarätig: LeFloid, Sarazar, das Team PietSmiet, die Rocket Beans, Fabian Siegismund und David Hain haben ihr Kommen bereits bestätigt.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund bietet ab kommender Woche für Existenzgründer und Gewerbetreibende eine neue direkte Vorort-Beratung in Bövinghausen an.

Juicy Beats ist ein Aushängeschild für Dortmund (v. l. n. r.) Stefanie Frank (UPop e. V.),Martin Juhls (Kulturservice Ruhr), Pascal Ledune (Wirtschaftsförderung Dortmund), Carsten Helmich mit Juicy Beats Apfel, Peter Lübbert (beide Popmodern Veranstaltungs GmbH), Paul Baranowski (UPop e. V.) Foto: Wirtschaftsförderung Dortmund

Das Festival Juicy Beats lockt jährlich bis zu 50.000 Besucher an und ist Dortmunds größte Musikveranstaltung und eines der idyllischsten Großstadtfestivals der Republik. Die Dortmunder Wirtschaftsförderung sieht in Juicy Beats ein Aushängeschild für Dortmund mit bundesweiter Ausstrahlung.

Ihr Ansprechpartner:

Robert Litschke