Dortmund überrascht. Dich.

Die Öffentlichkeit informieren -
Pressebereich

Die Wirtschaftsförderung Dortmund informiert Presse und Öffentlichkeit laufend über bereits erzielte Fortschritte und die Aktivitäten der einzelnen Teilprojekte. Wenn sie eine Recherche durchführen, einen Vor-Ort Termin planen, Interviewpartner benötigen oder sonstige Fragen haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Die Pressemitteilungen der Wirtschaftsförderung Dortmund

Schulen, Kindergärten, Nachbarschaftsnetzwerke, Institutionen und Vereine - Insgesamt sechs Teams aus Dortmund nehmen an der Klima Challenge RUHR des Regionalverbandes Ruhr teil. Sie sind angetreten, um sich das nötige Geld für die Umsetzung ihrer Grünen Projektideen zu erspielen. Insgesamt geht es um bis zu 100.000 Euro Fördergeld. Alle Bürger*innen aus Dortmund sind aufgerufen eines der Teams zu unterstützen und beim Spiel der Grünen Ideen mitzumachen.

Unter dem Motto „foire professionnelle“ fand am Max-Planck-Gymnasium eine bisher einmalige Studien- und Berufsmesse für über 200 Schüler_innen der gymnasialen Oberstufe statt.

Die Wirtschaftsförderung und das Wohnungsamt beraten Immobilieneigentümer zur Beseitigung von Leerständen, zur Umnutzung von ehem. Ladelokalen und zu Fördergeldern.

Ihr Ansprechpartner:

Robert Litschke